Volkswagen Handelsorganisation

Wir wünschen gute Fahrt

Erweiterung und Übertragung des Unfallratgebers in das New Brand Design

Aufgabe

Ein Autounfall ist für alle Beteiligten ein unangenehmes Erlebnis, welches zu vielen offenen Fragen führt.
Welche Rechte und Pflichten habe ich? Welche Stellen müssen informiert werden? Woher bekomme ich Informationen zum weiteren Vorgehen?

Der Hersteller Volkswagen unterstützt daher seine Kundinnen und Kunden in Form eines Unfallratgebers,
welcher u. a. nützliche Hinweise zum Verhalten nach einer Unfallsituation, interne Hilfestellungen zum Assistenzsystem sowie Kontaktinformationen zur Servicestelle des Volkswagen Partners liefert.

Im Zuge der Einführung des New Brand Designs sollte dieser Ratgeber in einer neuen, modernen Version aufgesetzt werden.

Ausgangsbasis für die Erneuerung war die bereits bestehende Broschüre des Volkswagen Service Deutschland.
Neben textlichen Anpassungen stand auch eine umfassende Bildrecherche auf dem Programm.
Damit die besonders relevanten Inhalte jederzeit schnell auffindbar sind, wurden entsprechende Highlighter gesetzt. Zusätzlich wurde ein Vordruck des Europäischen Unfallberichtes implementiert, welcher grundsätzlich nach einer Unfallsituation ausgefüllt werden sollte.

Als Endprodukt liegt eine qualitativ hochwertige Broschüre im DIN A5-Querformat vor. Wir könnten jetzt noch weitere Worte über die brandheiße Optik des erneuerten Unfallratgebers verlieren, doch wir denken, die Bilder sprechen für sich. Wir wünschen gute und vor allem sichere Weiterfahrt!

matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick