UNSERE SPEZIALISIERUNG: BEGEISTERUNG

WIR SIND DER FESTEN ÜBERZEUGUNG,

DASS MENSCHEN BEGEISTERT WERDEN KÖNNEN

EXPERIENCE MANAGEMENT
Messbarkeit

Wir machen ihre Marke und ihr Marketing Messbar

Früher war die Welt der Marketingkommunikation einfacher: Planung und Umsetzung von Maßnahmen an wenigen Kontaktpunkten wie TV, Print, Außenwerbung oder Radio – und schon lief es.

Heutzutage haben wir es nicht nur mit unzähligen neuen und zusätzlichen Kontaktpunkten zu tun, sondern auch mit mündigen Shopper:innen und/oder Konsument:innen. Sie bestimmen in der Vielzahl der Fälle, ob eine Marke, ein Produkt oder ein Angebot relevant ist und gekauft wird.

Wo fängt diese Entscheidung und somit die Verantwortlichkeit von Marketing eigentlich an? Wo hört sie auf? Konkret: Wo beginnt eine Customer Journey, wie und wo nimmt sie ihren Verlauf und wo endet sie? Ist überhaupt (nur) noch das Marketing im Unternehmen dafür verantwortlich oder sind es noch viele andere Abteilungen, wie z. B. der Customer Service, die Logistik, IT? Und welchen Einfluss haben die Handelspartner:innen auf den Erfolg der Marke?

Oftmals treiben wir unsere Kund:innen im positiven Sinne zur Weißglut, weil wir bei allem, was wir tun, immer Wert auf die Messbarkeit aller Maßnahmen und das Festlegen von KPIs (Key Performance Indicators) legen. Daten (z. B. intern vorhandene Daten, Daten aus externen Marktanalysen, aber auch aus quantitativer und qualitativer Marktforschung) sind für uns der Funke, aus dem wir unser kreatives Feuer entzünden. Nur wenn wir wissen, wofür Kund:innen unserer Kund:innen brennen und warum können wir erfolgreiche Markenkommunikation und messbares Marketing umsetzen. Und nur dann können wir erfolgreich sein und Ihre Kund:innen entflammen.

Unsere Leistungen

in sieben Schritten zum erfolg

1. Sensibilisierung
Sie erzählen – wir hören aufmerksam zu. Denn wir brennen darauf zu erfahren, wer Sie sind, und – noch viel wichtiger – wer Ihre Kunden sind! In Form eines gemeinsamen Chemistry Meetings oder sogar Zielführungsworkshops vereinbaren wir miteinander, vor welchen Aufgaben wir zusammen stehen. Unser Feedback in Form eines Rebriefings zeigt Ihnen, ob wir Sie richtig verstanden haben.
2. Analyse

Ist der Funke übergesprungen, machen wir uns ans Werk.

Analyse im Bereich Marketing

Markt- und Wettbewerbsanalysen, Potenzialanalysen für Vertrieb und Produkte, qualitative und quantitative Marktforschung, Erhebung von demo-, sozio- und psychografischen Daten, Zielgruppen- und Persona-Bestimmung, Customer Journey Tracking inkl. Bewertung des Ist-Zustands der Resonanz.

Analyse im Bereich Marke

Bewertung des inneren und äußeren Profils und Images einer vorhandenen Marke, Eruierung des Wertschöpfungspotenzials durch Uniqueness, Bewertung der Wettbewerbsmarken im Markt, Beurteilung des Markendesigns, soweit vorhanden: Analyse von vorhandenen Kommunikationsmaßnahmen.

3. Strategie

Die Glut glimmt – jetzt machen wir Feuer!

Strategie im Bereich Marketing

Customer Experience Management inkl. Definition sämtlicher zukünftiger Touchpoints entlang der Customer Journey(s), Bestimmung von KPIs und Metriken, Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkte, Unterstützung beim Aufbau neuer Vertriebskanäle, Konzeption und Ausarbeitung von Mediastrategien.

Strategie im Bereich Marke

Erarbeitung des Markenkerns sowie der rationalen und emotionalen Markenwerte, Definierung des Added Value und des Reason Why, Entwicklung von differenzierenden Schlüsselsignalen für die Marke, Ermittlung von integrativen Kommunikationssynergien, Effizienzsteigerung vorhandener Budgets, Ausarbeitung einer möglichen Markenarchitektur, Definierung der Vorgaben für ein Corporate Design, bzw. dessen Überarbeitung, wenn notwendig, etwaige Differenzierung der Marke im Kontext der Anwendung in unterschiedlichen Märkten und kontextsensitiv, Berücksichtigung diverser und intersektionaler Kriterien.

4. Kreation

Das Feuer brennt hell!

Kreation im Bereich Marketing

Medienübergreifende Entwicklung von Ideen und Konzepten für Kommunikation und Werbung in jeder Form, Entwicklung von kreativen Leitideen als Basis für Werbekampagnen (Campaigning), Marketing-Automation.

Kreation im Bereich Marke

Marke
Naming inkl. Evaluierung der Schutzfähigkeit und Eintragung der Marke, Brandmanagement.

Branding und Design
Erstellung und/oder Erweiterung von Corporate Designs mit Logo, Wort-/Bildmarke, Gestaltungsprinzipien, Typografie, Farbkonzepte, Literaturkonzeption, Bildsprache, UX-/UI-/GUI-Design, Screen- und Webdesign.

Wording
Entwicklung von Claims und Slogans, Corporate Language.

5. Umsetzung

Funkenflug! Wir tragen das Feuer weiter und entzünden es an verschiedenen Stellen.

Umsetzung im Bereich Marketing

Klassische Werbung
Integriertes Campaigning, Direkt- und Dialogmarketing, Umsetzung jeglicher Werbemaßnahmen (Creatives), Bewegtbild (Videos, Spots, Imagefilme), Events und Messen, Public Relations usw.

Customer Experience Management
Customer Journey Mapping, Touch-Point-Management, Persona-Management, Insight-Management, Brand Success Points.

Online-Marketing
Performance Marketing, Brand Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEM, SEA, Google AdWords), E-Mail-Marketing, Remarketing, Retargeting, Social Media-Marketing, Social Media-Werbung, Affiliates.

Content Management
Content Marketing, Online-Redaktion, Website-Pflege, Social Media-Redaktion.

Mediaplanung
Auslieferung der Creatives, Etatverwaltung, Erstellung von Mediaplänen, Verhandlungsgespräche mit Publisher:innen, Mediaoptimierung.

Events
Messe, Produktpräsentationen, Pressetermine, Firmenfeiern, Mitarbeitendenevents, Seminare, Workshops, Konferenzen.

Umsetzung im Bereich Marke

Kommunikationsdesign
Geschäftsausstattungen, Folder, Broschüren, Kataloge, Geschäftsberichte, Anzeigen, Plakate, Give-away-Artikel, Mitarbeiter:innen- und Kund:innenmagazine, Packaging.

Online-Design
Websites, Microsites, Landingpages, personalisierte Landingpages (P-URLs), Portale, Webshops, Intranet, Content-Management-System-Implementierung (CMS), Social Media, Online-Antragsstrecken im eCommerce.

Mobile
Mobile Anwendungen, Applications für iPhone, iPad und iPod touch sowie Android.

Bewegtbild
Videos, Spots, Imagefilme, Reportagen, GIFs.

3 D-Design
Messeauftritte, Orientierungs- und Leitsysteme, Gebäudekennzeichnung, Fahrzeugkennzeichnung.

Produktion
Lektorat, Satzarbeiten, Reinzeichnung, Retusche, Formatadaptionen, Workflow-Management, Optimierung interner Werkzeuge, z.B. Erstellung von Vorlagen für Word und PowerPoint.

6. Implementierung

So geben Sie Ihr Feuer weiter! Machen Sie Ihre Mitarbeitende und Handelspartner:innen zu Markenbotschafter:innen, sonst erlischt die Flamme, bevor das Feuer richtig brennt.

Implementierung im Bereich Marketing

Planung und Umsetzung von interner Kommunikation, Mitarbeitendenworkshops und -seminare, Redaktion und Steuerung von Intranetportalen, Handelsmarketing, Optimierung von Kommunikationsprozessen.

Implementierung im Bereich Marke

Brand- und CD-Portale, CD-Manuals und -Leitfäden, Media-Asset-Management, Bilddatenbank.

7. Kontrolle

Brennen Sie noch? Und haben wir Ihre Kund:innen erfolgreich entzündet? Beides überprüfen wir permanent anhand eines integrierten Monitorings und Controllings. Und dann legen wir neue Brandherde!

Mehr dazu, wie wichtig uns Messbarkeit ist, lesen Sie hier..

Kontrolle im Bereich Marketing

Kampagnen-Tracking, Werbewirksamkeit, Customer Journey Tracking, Voice of the Customer (VOC), Net Promoter Score (NPS), Marktforschung, Imageumfragen, Webanalytics (Google Analytics), Online-Reporting, Social Media-Monitoring, Annahme und Auswertung von Responsemaßnahmen.

Kontrolle im Bereich Marke

Visuelle Pre- und POS-Tests, Eyetracking mit Heatmap, Gaze Opacity und Blickverlaufsmessungen.

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