t+t-Märkte

Wir können das für Sie einrichten!

Stärkung der Markenpositionierung durch Neustrukturierung der Werbelinie

Aufgabe

Der Markt in der Heimtex- und Renovierungsbranche, zu dem in Niedersachsen die fünf t+t-Fachmärkte gehören, ist hart umkämpft. Nicht nur die üblichen Teilnehmer dieses Segments, sondern immer mehr auch Baumärkte und Möbelhäuser drängen in diesen Markt. Hinzu kommen noch saisonale Angebote im Non-Food-Segment des Lebensmitteleinzelhandels, die damit die bisherigen Kunden der Heimtex- und Renovierungsbranche ansprechen, die meist aber nicht notwendige Beratungs- und Serviceleistungen bieten können. Eine Überarbeitung der Werbelinie aller t+t-Märkte sollte die Kompetenzen herausstellen, gleichzeitig aber auch so konzipiert sein, dass preisaggressive Bewerbung von Artikeln umsetzbar ist.

Nach einer Ausformulierung des Corporate Designs inklusive vorsichtiger Überarbeitung des Logos wurden sämtliche werblichen Touchpoints an den Kunden auf Relevanz und Inhalt überprüft. Unnötige Maßnahmen wurden gekündigt und abgeschafft, sinnvolle Maßnahmen wurden in Bezug auf die neue Linie, die den Fokus auf die Beratungs- und Serviceleistungen legt, überarbeitet. Für die preisgetriebene Angebotswerbung wurde zusätzlich die Mediastrategie optimiert – bei gleichbleibendem Etat.

Die Relevanz der Touchpoints wurde deutlich erhöht. So erreichten wir eine Stärkung der Marke t+t im Heimtex- und Renovierungssegment. Ein Anstieg der Umsätze war die erfreuliche Folge.

Die vorsichtige Überarbeitung des Corporate Designs war die Basis für die neue Werbelinie.

Sämtliche vorhandenen Werbemaßnahmen wurden auf Relevanz geprüft und anschließend überarbeitet und integrativ an die neue Werbelinie angepasst.

Steffen und Bach Projekte - t+t Markt ShootingSteffen und Bach Projekte - t+t Markt Fotoshooting

Auch die Mitarbeiter, die tagtäglich vor Ort und bei den Kunden sind, wurden miteinbezogen.

matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick