Gute Fachkräfte gesucht
Regelmäßige Auszeichnungen als Top-Arbeitgeber zeugen davon, dass es sich lohnt, bei Volkswagen Financial Service zu arbeiten. Doch wie in anderen Branchen auch, hat das Unternehmen mit dem „War of Talents“ zu kämpfen. Umso wichtiger, ein aufmerksamkeitsstarkes Personalmarketing umzusetzen.
Wir setzten bisher zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen mit unterschiedlichen Zielen für diverse Zielgruppen um – von der Ansprache potenzieller Auszubildender über imagebildende Maßnahmen zur Markenstärkung bei der Rekrutierung potenzieller Fachkräfte bis hin zur Umsetzung von unterstützenden Maßnahmen in der Phase des Onboardings. Dabei reichte das Spektrum von Printmaßnahmen über Events bis hin zu Bewegtbild-Content.
Das Unternehmen stellt sich dem Fachkräftemangel und schafft es, permanent neue Fachkräfte über alle Karrierestufen hinaus zu zugewinnen.
Kommunikationsmaßnahmen zum Azubi Recruiting Day.
Info-Paket für das Onboarding, bestehend aus sechs Broschüren.
Imagefilm zur Ansprache von potenziellen Fach- und Führungskräften.