Klassische Werbung kann ja doch noch erfolgreich sein!
In Zeiten der aktuellen Zinsentwicklung gewinnen Angebote rund um das Thema Baufinanzierung für den Kunden noch mehr an Relevanz. Für die Sparda-Bank Hannover war die Baufinanzierung schon immer ein wichtiges und gewinnbringendes Segment. Das mögliche Potenzial sollte bei der weiterhin gesteigerten Relevanz mit einer neuen Werbekampagne abgeschöpft werden.
Die Produktparameter sind bei allen Anbietern fast identisch. Eine Differenzierung kann damit nur über kreative Ansprache der potenziellen Kunden gelingen. Nach einer ausführlichen Analyse der vorhandenen Marketingkommunikation aller relevanten Marktbegleiter haben wir eine für das Produktsegment auffällige Kampagne geschaffen, die anschließend über ca. 70 Medien gespielt wurde. Dazu gehörte Print (diverse Tageszeitungen und Anzeigenblätter), Außenwerbung, Display-Ads, Retargeting, Influencer-Marketing, Maßnahmen am POS etc.
Bei drei geplanten Flights im Jahr musste nach dem Start der Kampagne der geplante zweite verschoben werden. Aus dem ersten Flight waren dermaßen viele Anfragen generiert worden, dass der Kundenservice diesen Ansturm nur schwer bewältigen konnte.
Die potenziellen Kunden wurden über zahlreiche Kontaktpunkte angesprochen
Die Kampagne lief aufgrund des Erfolgs über mehrere Jahre und konnte immer wieder eine hohe Conversion erzielen.