BIHOPHAR von Fürsten-Reform

Vom Besten der Natur!

Sicherung des Absatzes durch behutsame Überarbeitung der Marke sowie regelmäßige Promotions am POS

Aufgabe

Seit längerer Zeit verliert das Frühstück vor allem unter der Woche immer mehr an Bedeutung. Die „To-go-Kultur“ lässt uns häufig auf dem Weg zum Job, in die Universität oder zur Schule frühstücken, so dass ein festes Frühstück zu Hause bzw. im Kreis der Familie immer seltener stattfindet. Hierunter leidet vermehrt der Absatz für süße Brotaufstriche im Allgemeinen, für Honig im Besonderen. Gleichzeitig verknappt das Bienensterben die Verfügbarkeit des Produkts und treibt den Rohstoffpreis seit Langem in ungekannte Höhen. Unter diesen Vorzeichen galt es, den Absatz der Honig-Marke BIHOPHAR zu sichern und auszubauen.

Das Kundenverhalten ist bekannt: Die Wahl des Honigs wird überwiegend am Regal getroffen. Um beim großen Sortiment verschiedener Hersteller und zahlreicher Sorten aufzufallen, kreierten wir regelmäßige Promotions, die direkt am Glas gespielt werden. Zusätzlich erweiterten wir das bestehende Corporate Design der Marke und überarbeiteten zudem für den Vertrieb und das Key Accounting sämtliche Sales Folder.

Der Auftritt der Marke wurde behutsam überarbeitet, ohne die Kunden zu verschrecken. Die regelmäßigen Promotions sorgen verlässlich und kalkulierbar für einen Uplift des Abverkaufs sowie für eine Markenbindung des Shoppers.

Regelmäßige Promotions am Glas erzeugen eine erhöhte Aufmerksamkeit im Regal.

Die Verkaufsliteratur wurde komplett relaunched.

Steffen und Bach Projekte - Bihophar Webseite

Die neue Website stellt nicht nur das große Produktsortiment vor, sondern gibt auch mit Rezeptideen konkrete Anwendungsbeispiele für die Verwendung des Produkts. Darüber hinaus kann man im integrierten Web-Shop direkt die Produkte online kaufen.

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