Trodat

Ein neues Flaggschiff

Integrierte Kampagne für den neuen trodat Professional 4.0

Aufgabe

Der trodat Professional ist und bleibt das Flaggschiff unter den selbstfärbenden Stempeln. Zu Beginn 2017 kam die neueste Generation des Stempels auf den Markt, die mittlerweile vierte. Produktmerkmale sind u. a. ein modernes Design, ein Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl, eine CO₂-neutrale Produktion, ausschließlich in Österreich, eine zehnjährige Herstellergarantie sowie zahlreiche weitere für die Zielgruppe relevante Produkthighlights. Aufgabe war es, die Markteinführung des neuen Professional 4.0 mit einer integrierten Kampagne kommunikativ zu begleiten.

Auf Basis der vorangegangenen behutsamen Überarbeitung und Erweiterung des Markendesigns sowie einer kreativen Leitidee wurden in kürzester Zeit unzählige Kommunikationsmaßnahmen für sieben Länder in insgesamt drei Sprachen umgesetzt – von zahlreichen Sales-Foldern und Katalogen über Online-Marketingmaßnahmen, Handelskommunikation und Pressearbeit bis hin zu POS- und Messe-/Event-Maßnahmen usw.

Die Kampagne wurde zeitgleich und integrativ in sieben Ländern gelauncht. Die gemessenen Responseraten und die Umsätze mit dem neuen trodat Professional 4.0 übertrafen die vorab definierten KPIs.

Kreation, Umsetzung zahlreicher analoger und digitaler Creatives inkl. Adaption in vier Sprachen.

Steffen und Bach Projekte - trodat Professional 4.0 Banner
matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick