Canon Deutschland

Sie haben Post: Der Newsletter für Mitarbeiter und Handel

Wöchentliche Newsletter-Strecke für intern und extern

Aufgabe

Um den Handel gezielt über neue technische Innovationen, Sales-Aktionen und relevante Produktinformationen zu informieren, soll ein regelmäßig erscheinender E-Mail-Newsletter an die Vertriebspartner ausgespielt werden.
Die Zielgruppe reicht vom Fotohaus bis zum Elektrofachmarkt.

Über eine länderspezifische Landingpage können sich interessierte Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für den Newsletter anmelden. Im gleichen Schritt kann zudem angegeben werden, welche Themengebiete bei den Interessenten Priorität besitzen. So kann gewährleistet werden, dass nur Inhalte ausgespielt werden, die für die einzelnen Empfänger von Relevanz sind. Über verschiedene A/B Testings wurde die optimale Ansprache ermittelt.
Der Versand der Newsletter erfolgt themenbezogen, z.B. zum Launch neuer Produkte oder zu Beginn neuer Sales Promotions.

Durch ein umfangreich analysiertes Reporting und stetige Optimierungsmaßnahmen konnten die Öffnungsraten der Newsletter auf durchschnittlich über 50 % gesteigert werden. Relevante Inhalte und weiterführende Informationen führen zu Klickraten im zweistelligen Bereich.

Sorgt für eine starke Bindung im B2B-Bereich: Der Canon Händler-Newsletter

matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick