Herzlich Willkommen, Marcel

Alles begann mit der Amiga 600 – damals, als Marcel mit gerade einmal neun Jahren sein erstes Programm schrieb.
Ein kleines “Gimmick Game”, wie er es selbst betitelt (jetzt stapele mal nicht so tief!). 

Seither lassen ihn Nullen und Einsen nicht mehr los. Er hat bereits eine 11-jährige Selbstständigkeit als Programmierer auf dem digitalen Kerbholz. Dabei tummeln sich unter anderem die Universität Oldenburg und die Hochschule Bremerhaven in seinem Portfolio, genauso wie wie ein Plugin für EA Games. 

Apropos EA: Wenn Marcel den Bürostuhl bei Steffen und Bach gegen den heimischen Schreibtischstuhl tauscht, widmet er sich mit großer Leidenschaft “Command & Conquer” (für alle Unwissenden da draußen: ein absoluter Echtzeitstrategie-Klassiker). 

Aber man kann ja nicht den ganzen Tag vor der Flimmerkiste sitzen – das weiß auch Marcel und so frönt er seiner zweiten Passion: dem Wassersport. Dabei hat er den Kopf sowohl über (schwimmen) als auch unter Wasser (tauchen) und hängt sicherlich den Rest des Teams locker ab, die nur ein Seepferdchen vorweisen können.

Herzlich willkommen in unserem Entwickler-Bassin, Marcel! 

matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick