Herzlich Willkommen, Malte

Reicht es nicht mal langsam mit neuen Leuten? Wir sagen ganz klar: NEIN! Denn mit Malte haben wir ein weiteres Highlight für unsere Entwickler-Reihen gefunden und freuen uns wie Bolle, ihn ab sofort am Standort Braunschweig im Team zu haben!

In der Löwenstadt geboren hatte Malte schon früh ein brennendes Interesse an Coding und Programmierung. Die ersten Erfahrungen sammelte er bereits im Teenie-Alter. Als andere also noch Britney Spears hinterher gereist sind, hat sich Malte bereits mit Nullen und Einsen beschäftigt und später sogar ein eigenes Tech Startup mitbegründet.

2015 orientierte sich Malte dann neu und begann ein Studium der freien Künste mit den Schwerpunkten Installation und Video. Die Leidenschaft für Kunst und Theater lebt er auch in der freien Theatergruppe Thermoboy FK aus, in der er sowohl als Performer als auch als Bühnenbildner und Mitautor tätig ist. 

Neben dem Theater hat Malte noch viele weitere Hobbies, so schwingt er sich regelmäßig Kletterwände empor, reißt Kilometer für Kilometer auf dem Fahrrad ab oder beschäftigt sich mit Philosophie und Gruppenkommunikation (ganz schön deep!). Sich selbst bezeichnet er zudem als laut, offen, direkt, freundlich, neugierig, zwangsoptimistisch (jetzt schon unser neues Lieblingswort) und manchmal irritierend schräg.

Es könnte also nicht besser passen! Wir freuen uns tierisch, dass du deine Flamme ab sofort für uns brennen lässt. 

Herzlich willkommen, Malte!

matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick matchstick