Telefon: 0531 / 12 92 62 -0 | info@steffenundbach.de

Volksbank BraWo – Produktwerbung

Volksbank BraWo - Produktwerbung - Motive
Volksbank BraWo - Produktwerbung - Kampagne
Volksbank BraWo - Produktwerbung - Motiv Zirkus
Eine komplette Vorstellung wurde gebucht – für Kunden und Mitarbeiter, die sich den Zirkus nicht entgehen lassen wollten.
Volksbank BraWo - Produktwerbung - Optipay
Neben dem Branding und werbliche Kommunikation für OptiPay wurden auf Werkzeuge wie automatisierte Word-Vorlagen sowie Gesprächsleifäden für den Außendienst entwickelt.

Die Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg ist seit über 100 Jahren in der Region für ihre Mitglieder und Kunden Anlaufpunkt, wenn es um umfassende und sichere Finanzdienstleistungsprodukte geht. Als eine der größten Volksbanken in Norddeutschland betreut sie ihre Kunden in u.a. 37 Geschäftsstellen in vier Geschäftsgebieten: Braunschweig, Wolfsburg, Peine und Salzgitter.

Im Rahmen des 100. Geburtstag sollte die bisherige Vertriebswerbung neu strukturiert und umfassender umgesetzt werden. Die Aufgabe war es, ein Produkt pro Monat mit einer integrierten Kampagne in einem umfangreichen Kommunikationsmix zu bewerben. So wurden nahezu nahtlos Produkte wie Privatkredite, Baufinanzierungen, Versicherungsprodukte oder ähnliches beworben.

In enger Abstimmung mit verschiedenen Fachabteilungen der Volksbank BraWo wurden die Kampagnen kreativ entwickelt, vertrieblich und rechtlich abgestimmt und anschließend auf zahlreiche Maßnahmen adaptiert. Dazu gehörten u.A. vertriebsunterstützende Maßnahmen, Anzeigen, Plakate, Außenwerbung, Give-aways, Event-Kommunikation, Webbanner, Videos, Maßnahmen am PoS, usw.

Durch den umfassenden Kommunikationsmix konnte die Anzahl der Touchpoints vehement erhöht werden. So konnten nicht nur Bestandskunden per Cross- und Upselling für weitere Produkte begeistert werden, sondern auch Neukunden gewonnen und ehemalige Kunden zurückgewonnen werden. Der Absatz der einzelnen Produkte erhöhte sich um teils zweistellige Prozentraten.