Telefon: 0531 / 12 92 62 -0 | info@steffenundbach.de

Hochtief Solutions

HOCHTIEF Mailing
HOCHTIEF Mailing
HOCHTIEF Mailing
Mailing mit Taschenlampe, die ganz ohne Strom funktioniert - nur mit Muskelkraft betrieben wird. Somit konnte die energiesparende Bauweise ins rechte Licht gerückt werden.

Innerhalb des HOCHTIEF Konzerns ist die HOCHTIEF Solutions AG die Führungsgesellschaft der Division HOCHTIEF Europe. HOCHTIEF Solutions bietet seinen Kunden ganzheitliche Leistungen an – von Entwicklung über Planung, Bau und Steuerung bis hin zu umfangreichen Facility-, Property- und Energy-Management-Services. Mit mehr als 15.000 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Umsatz von zirka 4 Mrd. Euro vertritt HOCHTIEF Solutions den Markenkern von HOCHTIEF im In- und Ausland.

Für einzelne Tochtergesellschaften der HOCHTIEF Solutions ging es darum, identifizierte Entscheider von der Arbeit der einzelnen Gesellschaften zu überzeugen und so diese Warmkontakte in qualifizierte Leads umzuwandeln.

Aufwendige Directmailings präsentierten der Zielgruppe auf eindrucksvolle Weise, zu was die einzelnen Gesellschaften von HOCHTIEF Solutions in der Lage waren. Ungewöhnliche Mailingverstärker zogen die Empfänger in ihren Bann und sorgten für eine hohe Aufmerksamkeit. Für eine nachhaltige Wirkung sorgten Einladungen zu nachgelagerten Events, wie z.B. einem Kochkurs oder einem Neujahrsempfang.

Das Feedback zu den Directmailings war überwältigend. Eine Responsequote von bis zu 57% sorgte dafür, dass für die nachgelagerten Events mehrere Termine angesetzt werden mussten und das Key Account Management in den Wochen nach dem Versand der Mailings zahlreiche Neukundentermine abzuarbeiten hatte.