Telefon: 0531 / 12 92 62 -0 | info@steffenundbach.de

Braunschweig Stadtmarketing – Allgemeines

Stadtmarketing - Produktbroschüren
Der regelmäßige Zeitungsbeileger wirbt in den Quellmärkten für Braunschweig.
Stadtmarketing - Reiseplaner 2012
Reiseplaner für die Stadt Braunschweig. Das Informationsmedium für Touristen.
Stadtmarketing - Braunschweiger Forschungspreis
Riesenbanner im Haus der Wissenschaft,
das den Forschungspreis beschreibt.
Stadtmarketing - Mumme-Buch
Beim „Braunschweiger Mumme-Buch“ haben wir die Gestaltung übernommen. Das 90 Seiten starke Buch, greift köstliche Mumme-Rezepte sowie die interessante Geschichte der Mumme auf.
Stadtmarketing - Mord auf der Oker
Unterschiedliche Kommunikationsmaßnahmen für die Braunschweiger Veranstaltungsreihe „Mord auf der Oker“.
Stadtmarketing - Standortbroschüre Braunschweig
Broschüre, die den Forschungsstandort Braunschweig vorstellt,
inkl. eines Einlegers mit Ansprechpartnern und Adressen regionaler Forschungseinrichtungen.
Stadtmarketing - Magazinrelaunch
Redesign des Braunschweiger Veranstaltungsmagazin „braunschweig bietet“.

Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Stadt Braunschweig. Sie hat als Unternehmensaufgabe, die Außen- und Innenwahrnehmung von Braunschweig so zu beeinflussen, dass Menschen als Investoren, Unternehmer, Arbeitnehmer, Kunden, Touristen und Bürger auf Braunschweig aufmerksam werden, gerne nach Braunschweig kommen oder bleiben, Braunschweig positiv erleben und den Aufenthalt genießen.

Für die Braunschweig Stadtmarketing GmbH haben wir schon sehr früh Feuer gefangen. Seit 2005 sind wir für die Tochtergesellschaft der Stadt Braunschweig tätig und für ihren Vorgänger, dem Städtischen Verkehrsverein Braunschweig sogar über ein Jahrzehnt. Die Aufgaben waren bisher vielfältig.

Wir begleiteten beispielsweise den Relaunch des Corporate Designs und sorgten für dessen Implementierung, u.a. in zahlreichen imagebildenden Kommunikationsmaßnahmen. Darüber hinaus arbeiten wir schon lange sehr erfolgreich im Bereich Tourist und Convention und begleiten das Standortmarketing ebenfalls werblich und mit anhaltendem Feuereifer.

Der konsequente Einsatz des neuen Erscheinungsbildes stärkt seitdem die Marke „Stadt Braunschweig“. Die Stadt hat es so geschafft, sich als Oberzentrum in der Region zu etablieren und weiterzuentwickeln. Ein umfassender und strategisch durchgeplanter Kommunikationsmix bewirbt unzählige hochkarätige Veranstaltungsprojekte, die die Lebensqualität der Einwohner erhöhen und immer wieder zahlreiche Besucher in die Löwenstadt locken.