Telefon: 0531 / 12 92 62 -0 | info@steffenundbach.de

Messbarkeit

in der Unternehmenskommunikation

 

Ein immer wichtiger werdendes Thema in der Unternehmenskommunikation ist die Messbarkeit der umgesetzten Maßnahmen. Unabhängig davon, ob es sich um Maßnahmen im B2B oder im B2C handelt, möchten immer mehr Marketingverantwortliche genaue Informationen darüber erhalten, dass und wie sich ihre Investitionen rentieren.

In der Vergangenheit haben wir oftmals gemeinsam mit unseren Kunden die für die Erfolgsmessung wichtigen KPI’s (Key Performance Indicator) definiert und die Messung dieser für alle Beteiligten transparent gemacht.

Doch stellte sich oftmals das Problem, wie die Messung von Kommunikationsleistungen ohne extreme Mehrkosten in der Marktforschung praktisch umgesetzt werden kann. Als Lösung für diese Aufgabe haben wir Vorgehensweisen, Maßnahmen, Module und Produkte zur Etablierung von Messbarkeit und kostengünstiger Marktforschung entwickelt, mit denen auch die Leistungsfähigkeit kleinerer Projekte kostengünstig überprüft werden kann.