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Unser Leistungsspektrum

In sieben Schritten zum Erfolg

 

1. Sensibilisierung

Sie erzählen – wir hören aufmerksam zu. Denn wir brennen darauf zu hören, wer Sie sind und was Sie sich wünschen! Unser Feedback zeigt Ihnen, ob wir Sie richtig verstanden haben.

2. Analyse

Ist der Funke übergesprungen, machen wir uns ans Werk. Wir betrachten das Profil Ihrer Kunden sowie Image und das Profil Ihrer Marke. Und wir schauen, welche Feuerwerke Ihre Mitbewerber so abbrennen.

  • Ermittlung des Markenkerns
    Analyse des inneren und äußeren Kundenprofils, Analyse von Fremd- und Eigenimage der Marke, Analyse von innerem und äußerem Profil der Marke
  • Markenanalyse
    Analyse von emotionalen und rationalen Signalen der Marke, Analyse von vorhandenen Kommunikationsmaßnahmen
  • Wettbewerbsanalyse
    Analyse der Markensignale der Mitbewerber im Marktumfeld

3. Zielsetzung und Strategie

Die Glut glimmt – jetzt machen wir Feuer! Wir definieren, welche emotionalen und rationalen Werte Ihre Marke auszeichnen und wie wir diese zukünftig kommunizieren.

  • Markenpositionierung
    Ausarbeitung und Definition von emotionalen und rationalen Werten der Marke
  • Markenkommunikation
    Entwicklung von differenzierenden Schlüsselsignalen für die Marke, Ermittlung von integrativen Kommunikationssynergien, Effizienzsteigerung vorhandener Budgets
  • Kommunikationsstrategie
    Entwicklung und Ausarbeitung des messbaren Marketingmixes auf Basis von integrierten und crossmedialen Mechaniken – von Klassik über Direktmarketing bis hin zu Online und Social Media

4. Kreation

Das Feuer brennt hell – uns geht ein Licht auf! Wir entwickeln die zu Ihrer Marke und deren Werten passende Kommunikationsidee. Und hierbei steht die Idee im Vordergrund, nicht ein Kommunikationskanal.

  • Gestaltung und Design
    Corporate Design mit Logo, Wort-/Bildmarke, Gestaltungsprinzipien, Typografie, Farbkonzepte, Literaturkonzeption, Bildsprache, Geschäftsausstattungen, Anzeigenkonzeption, Screen- und Webdesign
  • Inhalte und Botschaften
    Medienübergreifende Entwicklung von Ideen und Konzepten für Kommunikation und Werbung in jeder Form
  • Wording
    Namensentwicklung, Claim- und Sloganentwicklung, Corporate Language

5. Umsetzung

Funkenflug! Wir tragen das Feuer weiter und entzünden es an verschiedenen Stellen. Die Kommunikationsidee wird auf sinnvolle Maßnahmen übertragen und in die zur Zielgruppe passenden Kanäle getragen.

  • Kommunikationsdesign
    Folder, Broschüren, Kataloge, Geschäftsberichte, Anzeigen, Plakate, Give-away-Artikel, Mitarbeiter- und Kundenmagazine, Packaging
  • Werbung
    Klassische Werbung und integriertes Campaining, Direkt- und Dialogmarketing, Mediaplanung
  • Interactive Design
    Websites, Microsites, Portale, Webshops, Intranet, Newsletter, CMS-Implementierung auf Basis von TYPO3, Onlineredaktion, Suchmaschinenoptimierung und -marketing, Social Media-Strategien und -Umsetzung
  • Mobile
    mobile Anwendungen, Applications für iPhone, iPad und iPod touch sowie Android
  • 3D-Design
    Messeauftritte, Orientierungs- und Leitsysteme, Gebäudekennzeichnung, Fahrzeugkennzeichnung
  • Produktion
    Lektorat, Satzarbeiten, Reinzeichnung, Retusche, Formatadaptionen, Workflow-Management, Optimierung interner Werkzeuge, z.B. Erstellung von Vorlagen für Word und PowerPoint
  • Visuelle Pretests
    Eyetracking mit Heatmap, Gaze Opacity und Blickverlaufs-Messungen

6. Implementierung

Das Feuer muss auch in Zukunft brennen! Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern, sonst erlischt die Flamme, bevor das Feuer richtig brennt.

  • Planung und Umsetzung von interner Kommunikation
    Mitarbeiterworkshops und -seminare, Redaktion und Steuerung von Intranetportalen
  • Optimierung von Kommunikationsprozessen
    CI/CD-Portale, Media-Asset-Management auf Basis unseres Produkts SUBito

7. Kontrolle

Brennen Sie noch? Und haben wir Ihre Kunden erfolgreich entzündet? Beides überprüfen wir anhand einer sorgfältigen Kontrolle. Und dann legen wir neue Brandherde!

  • Evaluation Print
    Post-Tests, Kampagnentracking
  • Evaluation Online
    Webanalytics, Online-Reporting, Social Media-Monitoring
  • Evaluation Response
    Annahme und Auswertung von Responsemaßnahmen
  • Evaluation Werbewirksamkeit
    Imageumfragen auf Basis unseres Produkts Opinion Hunter